Fortnite - Tag

Wieder einmal riss uns ein ohrenbetäubendes Krachen aus den Betten - der Fortnite-Tag der ältesten Gruppe stand an. Nach dem Frühstück trafen sich alle und wir wurden in Gruppen eingeteilt. In diesen bekamen wir dann Aufgaben die wir morgens erledigen mussten – ein Tanz, ein Banner, Waffen basteln und ein Outfit designen.

Beim Mittagessen freuten wir uns alle sehr über den leckeren Nudel- und Gurkensalat den uns die Küche zauberte.

Nach dem Mittagessen starteten wir in einen coolen Stationslauf mit Dosen-Werfen, Tee-Exen, Zwiebeln essen und Insekten genießen – alles was man zum Überleben halt so braucht.

Außerdem stellten wir am Mittag noch unsere, am Morgen kreierten Outfits, Tänze und Upgrades vor. Diese wurden dann von der Tagesleitung bewertet.

Abschließend gab es noch ein Staffellauf gegen die Zeit hier sollte sich nun die beste Gruppe zeigen. Zum Abendessen gab es Geschnetzeltes mit Reis und wir schlugen uns alle die Bäuche voll.

Als Abendprogramm stand der von Ronja vorbereitete Gottesdienst an welcher allen gut gefiel. Anschließend schliefen wir alle müde ein…..

Doch dann, mitten in der Nacht, weckten uns die weinenden Leiterinnen, denn alle männlichen Leiter waren anscheinend von Dämonen besessen und in den Wald gelockt worden. Nun begann eine nerven aufreibende Tour durch die Nacht, welche uns an unsere Grenzen trieb. Physisch und psychisch.

Schlussendlich schafften es aber doch alle heil zurück und wir konnten die männlichen Leiter wieder befreien.  Ein erfolgreicher Tag und eine aufregende Nacht gingen zu Ende…